Freitag, 31. Mai 2019

rundumadum #01 (a)

etappe 01:
nach beinahe einem jahr pause machen wir weiter mit dem rundumwien-projekt. es sollte heute eigentlich die erste etappe sein, aber wegen dem sehr steilen nasenweg auf den leopoldsweg ändern wir die route ab, starten original am bahnhof nussdorf und enden original am cobenzl. dazwischen führt uns der weg durch den 19.bezirk nach grinzing, vorbei an sehr schönen villen und an vielen gebäuden aus dem 17. und 18. jahrhundert, als grinzing noch ein dorf war, eine tagesreise von wien entfernt. die letzten 2 km führen dann zwischen den weingärten durch, immer bergauf bis zum cobenzl. die wegstrecke sind ca. 4,7 km mit 6500 schritten. das wetter war angenehm, wir müssen nun noch ein paar etappen machen bevor der heiße sommer beginnt. übrigens haben wir gleich zu beginn, noch in nussdorf, ein wunderschönes wirtshaus entdeckt, den renner. wir müssen dort unbedingt demnächst ein paar kostproben zu uns nehmen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen