Sonntag, 1. Juli 2018

rundumadum #24

nach einiger zeit sind wir also heute wieder zu einer etappe aufgebrochen. mit der schnellbahn und dem schienenersatzverkehr nach strebersdorf und von dort entlang dem marchfeldkanal über die autobahn a 22 zur donau. zuerst führt der weg stadteinwärts an der neuen donau entlang bis zur jedleseer brücke und von dort auf die donauinsel. weiter stadteinwärts bis zur nordbrücke. neben der nordbrücke gibt es einen eigenen radfahrer-fußgänger- hunde-jogger- inlineskater-steg über die donau hinüber nach nussdorf und zum donaukanal. also wieder einmal eine gegend, wo wir bisher noch nie waren. das wetter war sehr angenehm mit einer klaren sicht auf die wienerwaldberge und natürlich waren extrem viele radfahrer unterwegs. wir waren auf den ca. 5 km im bereich donau und donauinsel die einzigen fußgänger (oder wanderer). zumindest einen hund hätten wir gebraucht, um "dazu zu gehören". aber das wasser der neuen donau ist sehr klar und viele schwäne sind hier zu hause. die wegstrecke waren gesamt  7,8 km mit 11.099 schritten. mit dem d-wagen gondelten wir dann in die stadt zurück.
diese etappe war laut plan die letzte, für uns jedoch geht es noch weiter mit den etappen 1 bis 7, die allesamt durch den wienerwald führen. wegen der bergstrecken habe wir uns diese für den schluss aufgehoben.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen