Sonntag, 14. Januar 2018

rundumadum #13


etappe 13: und wieder sind wir beim kraftwerk freudenau, heute leicht angezuckert, es hat um die null grad und es schneit ganz leicht, dafür ist der wind besonders auf den brücken sehr bissig. der weg führt über das kraftwerk auf die donauinsel. seit unserem letzten besuch in dieser gegend vor mehr als 15 jahren ist allerhand passiert. manche schotterwege von früher sind nun asphaltiert, und mit wegweisern direkt auf dem asphalt versehen. es sind nur ganz wenige menschen unterwegs. wir begegnen in 1 stunde: drei radlern, zwei damen mit hund, einer kleinfamilie mit hund, einem spaziergänger ohne hund. wir marschieren bis zur steinspornbrücke, dort ist dann die haltestelle für den bus 92A, mit dem es retour geht zur u-bahn und nach hause. und damit muss man auch einmal ein lob an die wiener linien anbringen. die u-bahnverbindungen sind ja sowieso exzellent. und die busse fahren in die unbekanntesten ecken von wien. die intervalle an den stadträndern  sind  zwar nur halbstündig, aber das netz funktioniert einwandfrei. wir waren heute etwas kürzer unterwegs, weil wir das letzte mal ein paar hundert meter angefügt haben. heute war das wetter etwas rauh, wir hätten eine ganze etappe anhängen können, das war uns dann doch zu viel.  wir behalten unseren plan bei. immerhin waren es 3,6 km in einer stunde gehzeit mit 5800 schritten bei null grad.
 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen