Sonntag, 7. Januar 2018

rundumadum #12


etappe 12: vom zentralfriedhof tor 2 bis zum kraftwerk freudenau. wieder eine sehr interessante strecke. man glaubt oft gar nicht, daß man sich noch in wien befindet. zuerst vorbei am tierfriedhof - was noch relativ normal ist. dann aber geht´s vorbei an einem pferdehof, wiesen und feldern (den bauernhof, der dazugehören müßte, haben wir nicht gesehen) die nahtlos an riesige wohnsiedlungen grenzen. dann führt die strecke durch bewohntes dicht besiedeltes gebiet, in jeder hauslücke ist bereits eine baustelle für einen neubau. wohnungen genug. und am ende noch vorbei am üblichen kleingartenverein und schon sind wir auf der brücke über den donaukanal, sehen auf unserem rundwanderweg erstmals die schöne blaue donau, links der hafen wien und rechts das kraftwerk freudenau. Der zeitplan passt auch, in 5 minuten fährt der bus 79a ab. wir befinden uns jetzt in gegenden wo es sehr wohl öffi-verbindungen gibt, jedoch diese oft nur alle halbe stunde fahren. da braucht es eine gute planung. wir waren 4,3 km unterwegs.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen